Professionelles Schlafcoaching

Bindungs- & bedürfnisorientiert

Ein Baby ist auf der Brust der Mutter eingeschlafen. Werbung für ein Schlaf-Coaching oder Schlafberatung bei Iris Steger

Eine Schlafberatung als professionelles Coaching ist die ideale Möglichkeit, deine Fragen und eventuelle Probleme direkt zu klären und zu beheben.

 

Du erfährst bei mir, wie die Schlafentwicklung von Babys altersentsprechend abläuft und mit welchen klitzekleinen Veränderungen euer Leben leichter werden könnte.

Ihr entscheidet, wo euer Kind zukünftig schlafen soll - im Familienbett, im Beistellbett oder auch im eigenen Zimmer - ich zeige Möglichkeiten auf, ihr findet euren Weg!

 

Ort: als Hausbesuch bei euch zuhause oder in der Familienpraxis Mohnblume in Berlin-Tegel

 

Deine Fragen werden geklärt

  • Ab wann sollte mein Baby alleine schlafen können?
  • Wie sieht bindungsorientiertes Einschlafen aus?
  • Wie lege ich mein Baby ab, so dass es weiter schläft?
  • Wie kann ich das Durchschlafen fördern?
  • Wie schläft mein Baby ruhiger ein?


Worum geht's dir?

Ein Baby ist beim Stillen eingeschlafen. Werbung für Schlaf-Coaching oder Schlafberatung bei Iris Steger in Berlin
  • Möchtest du, dass dein Baby besser einschlafen kann?
  • Befürchtest du, dass der Mittagsschlaf in der Kita zum Problem wird?
  • Möchtest du deinem Baby das Einschlafstillen abgewöhnen?
  • Oder das stundenlange Tragen?

Vorab bekommt ihr von mir einige Fragen, damit ich einen Eindruck eurer Familienkonstellation bekomme und genau verstehe, wo euer Problem liegt. Bereits vor der Beratung gehe ich verschiedene Stellschrauben im Kopf durch, die ich mit euch bespreche. Dabei gehe ich einen ganzen Katalog an konventionellen sowie unbekannteren Tipps und Tricks durch.

 

+++ Niemals wirst du von mir den Rat bekommen, dein Baby alleine schreien zu lassen. An dieser Stelle entziehe ich auch meine Unterstützung für die weitere Begleitung. Veränderungen des kindlichen Schlafverhaltens sind immer auch ohne Schlaftraining möglich! +++ 

 

Das Ziel:

Idealerweise nehmt ihr die emotionale Sicherheit aus der Beratung, wie ihr in Zukunft diese und auch weitere Veränderungen eures Familien-Schlafverhaltens bewusst verändern könnt.

Viele Eltern erzählen auch, dass sie erhebliche Beruhigung empfunden haben nach der Beratung, weil sie jetzt wissen, dass sie keine falsche Herangehensweise hatten und so weitermachen können wir bisher.

 

Die Nachberatung:

Zur Nachberatung gehört für mich auch, dass du mich beispielsweise per WhatsApp oder Email kontaktieren und etwaige Fragen noch einmal ansprechen kannst. Falls gewünscht, schicke ich euch im Anschluß die wichtigsten Schritte und Hinweise nochmal geordnet auf.


Bezahlung:

Mein Honorar beträgt 79,- Euro pro Beratung. Wenn ihr möchtet, dass ich zu euch nach Hause komme, berechne ich noch einmal 10,- Euro.

Bezahlt wird nach der Beratung in bar, per Paypal oder per EC-Karte - dafür bekommt ihr selbstverständlich eine Quittung.

Als Dauer setze ich immer 1,5 Stunden an, damit ich auch mit Folgeterminen gut kalkulieren kann. 

Überziehen kann ich diese Zeit nur, wenn es der Terminplan zulässt - in diesem Fall kostet jede weitere angefangene halbe Stunde 30,- Euro.